Berühre den Verstand nicht, und alle Probleme sind gelöst und verschwunden. Denn wenn du dich als etwas Endliches und Begrenztes ansiehst, als etwas aus dieser Welt der Träume, Illusionen und Formen, übernimmst du all das Karma, alle Konflikte, alle Probleme und Verzerrungen. Du beginnst zu glauben, dass du dieser begrenzte Körper bist, der sterben kann und daher musst du Dinge geschehen lassen oder vermeiden. Aus diesem Missverständnis entstehen Ängste, Wünsche und Träume – aus dem grundlegenden Irrtum, dass du diese Form oder ein Gedanke bist.
Das "Ich" ist ein Gedanke im Verstand. Wenn du dich als etwas im Verstand wahrnimmst, übernimmst du alle Identifikationen, die der Verstand dir anbietet. Dann schlägt der Verstand Lösungen vor.
Befreie dich vom "Ich" oder von den Wünschen. Befreie dich von der Illusion von Zeit und Raum und du bist frei – du bist problemfrei. Dann werden sich die Dinge auf natürliche Weise entfalten und von selbst auflösen. Denn jede Handlung, die aus der Energie der Angst oder des Verlangens beginnt, kann nur durch das Überwinden dieser Angst und dieses Verlangens entwirrt, neutralisiert und aufgelöst werden.
Befreie dich von dem kleinen Selbst, das du dir vorstellst zu sein. Du musst dich nicht wirklich davon befreien, denn das ist nur ein Glaube, und du bist nicht daran gebunden. Es ist nur ein Gedanke.
Und was ist ein Gedanke? Ein Gedanke existiert nicht wirklich. Er ist nur eine Bewegung von Energie, die als Information auf dem Bildschirm des Bewusstseins erscheint. Aber du, derjenige, der das alles erlebt, stehst darüber.
Löse all deine Probleme, indem du dich aus dem falschen "Ich" und dem Verstand herauskatapultierst und in deinem wahren Selbst verweilst, das die Quelle des Verstandes ist.
Entwirre dich von den Ideen des Verstandes!
Comments